ladybug-796483_1920.jpg

Marienkäfer - Erneuerung, Wandlung & Regeneration

Die Bedeutung des Marienkäfers spiegelt in etwa meine Berufung/ meinen Ansatz:

Ein Glückswesen, das strahlendes Licht auf das Leben wirft und die schöpferischen Kräfte (Potenzialentfaltung) aktiviert. Dieses Krafttier unterstützt bei neuen Plänen, verhilft zu innerer Harmonie und stärkt schöpferische Werke.

Sie haben außerdem die Aufgabe der Gesunderhaltung auf mentaler,

körperlicher & spiritueller (seelischer) Ebene.

 

Ganzheitlicher Ansatz

Ich nutze unter anderem bioenergetische Methoden und Techniken sowie das Embodiment zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen. Dabei dürfen alle Sinne genutzt werden.

Ätherische Ölen wirken z.B. olfaktorisch über die Riechzellen. So kann die emotionale Ebene sehr gut erreicht werden, die sehr bedeutend ist. Unser Körper, Geist und unsere Emotionen bilden zusammen eine Einheit. Für mich sind Emotionen ein wichtiger Zugang zu unserer Seele. Musik und die Stimme wirken auf auditiver Ebene. Durch die erzeugten Vibrationen wird unser bioenergetisches System beeinflusst und auch hier können wir die emotionale Ebene erreichen. Die Augen, aber auch die reine Vorstellungskraft (Visualisieren) wirken auf visueller Ebene und somit sowohl auf mentaler, als auch auf emotionaler Ebene. Das Tasten und Bewegen wirkt auf taktiler Ebene.

In der Embodimentforschung (Embodiment = Verkörperung) wird belegt, dass intelligente Prozesse, vor allem die handlungs- und entscheidungsrelevanten Informationsverarbeitung, nicht ohne direkte Beteiligung des Körpers möglich sind. Damasio (2005) spricht von „somatischen Markern“ als verkörperte Gefühle.

Somit ist für mich eine ganzheitliche Herangehensweise wesentlich für die Gesunderhaltung und das persönliche Wohlbefinden. Die Kombination aus mentaler Arbeit, Energiearbeit sowie Bioresonanz und Embodiment, bei Bedarf unterstützt mit Ätherischen Ölen, ist mein Konzept für ein (selbst-) bewusstes und selbstbestimmt freies Leben mit innerer Balance. Dadurch können wir auch Balance in unsere Beziehungen und Projekte bringen.

Als Gesundheitscoach und Mentorin  unterstütze ich dich dabei mehr Bewusstheit in Deine Gesundheit und Dein gesamtes Leben zu bringen, wobei Dein Wohlbefinden an erster Stelle steht und allen Aspekten Deiner Person Raum verschafft wird. Es ist an der Zeit, Deinen Körper, Geist und Deine Seele wieder zu pflegen und mit Achtsamkeit in Einklang zu bringen, um mit Deiner wahren Persönlichkeit zu strahlen, frei von Erwartungen anderer, resilient und mit Selbstvertrauen.

Ich arbeite überwiegend intuitiv und fühle mich in die Klienten ein. Nicht jede Methode ist für jede Person gleich gut geeignet.

Diesen Methoden und Techniken bediene ich mich unter anderem:

  • Energiearbeit (Reiki, Channeling)

  • Human Design

  • AromaTouch-Technik

  • Frequenzanwendungen

  • Vagus-Training

  • Coaching-Methoden

  • Atemtechniken

  • Achtsamkeitsübungen

  • Körperbewusstheit/Embodiment

  • Meditation und Herz-Klangschale

  • Mentalfeldtechnik (Klopfakkupressur)

Wir erarbeiten gemeinsam Lösungswege für Deine individuellen (gesundheitlichen) Herausforderungen auf Deinem Lebensweg, bei dem Deine Ziele, Wünsche und Träume gelebt werden dürfen und Du selbst sein darfst.